Das AWO Projektehaus Jagus erhielt am 19. Januar 2023 erneut das Gütesiegel „Soziale und berufliche Integration“ der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendsozialarbeit Bayern verliehen.

v.l.n.r.: Sandra Eigner (Sozialpädagogin), Agnes Sarr (Einrichtungsleitung), Melanie Mahabat Bahar, Angelika Kölbl (1. Vorsitzende)

Jagus berät und begleitet junge Menschen und Erwachsene seit über 30 Jahren bei ihrem Einstieg in die Arbeitswelt. Dazu gibt es eine Vielfalt an Angeboten unter „einem Dach“: Berufsausbildungen und die Möglichkeiten der Beschäftigung und beruflichen Qualifizierung. Die Ausbildungen erfolgen in professionell ausgestatteten Werkstätten. Neben der Herstellung marktfähiger Produkte bzw. qualifizierter Dienstleistung werden die Auszubildenden intensiv begleitet und unterstützt. Ein zusätzlicher Qualitätsaspekt, den Jagus auszeichnet, ist das Vorhalten von niederschwelligen Angeboten: das Betätigungsangebot in diesem Bereich ist vielseitig und attraktiv und wird auf die emotionalen und physischen Möglichkeiten der Teilnehmer*innen angepasst. Herzliche Gratulation! Auditbericht und Zertifikat überreichte die Geschäftsführerin der LAG JSA Melanie Mahabat Bahar bei einer Feier in Waldkraiburg.