Verleihungen

Verleihungen

  • Gütesiegel für EJSA Rothenburg – eine Premiere!

    EJSA Rothenburg, eine Einrichtung der evangelischen Jugendsozialarbeit, erhielt im Rahmen ihrer Jubiläumfeier zum 20-jährigen Bestehen am 2.11.2022 in der Evang. Tagesstätte Wildbad das erste Mal das Gütesiegel „Soziale und berufliche Integration“ der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendsozialarbeit Bayern verliehen. Die Geschäftsführerin der LAG JSA Melanie Mahabat Bahar gratulierte dem Geschäftsführer der EJSA Rothenburg Thomas Raithel und seinem Team …
  • IMAL bekommt zum 4. Mal das Gütesiegel verliehen!

    Wir wissen nicht, wie viele künstlerische Projekte auf dieser Welt ein Qualitätsmanagement verfolgen – IMAL macht das und so können wir IMAL das Gütesiegel zum 4. Mal überreichen. Dies ist besonders erfreulich, weil IMAL innerhalb der Projekte der Arbeitsweltbezogenen Jugendsozialarbeit einen völlig eigenen Weg beschritten hat. Mit der Verknüpfung einer künstlerischen Arbeit mit Jugendsozialarbeit und …
  • Die LAG Jugendsozialarbeit Bayern gratuliert der Werkstatt R18 zur 5. Gütesiegelverleihung!

    Am 24.06.2022 wurde dem Team der Werkstatt R 18 das Gütesiegel „Berufliche und Soziale Integration“ überreicht. Sie haben ein außerordentlich gutes Ergebnis erzielt – und das trotz größter Herausforderungen im letzten Jahr! Wir können sehen, dass ein tragfähiges Qualitätsmanagementsystem, das hinter dem Gütesiegel wirkt, gerade auch in schwierigen Zeiten – neben persönlichem Engagement der Mitarbeitenden …
  • Gütesiegel soziale und berufliche Integration zum 4. Mal mit großartigem Ergebnis an die Jugendwerkstatt Langenaltheim verliehen!

    Herzlichen Glückwunsch an die Verantwortlichen und Unterstützer der Jugendwerkstatt Langenaltheim, die die Challenge dieser ganz besonderen Arbeit der BBJH im ländlichen Raum über all die Jahre unterstützt und weiterentwickelt haben, und den Mitarbeitenden der Jugendwerkstatt, allen voran Frau Pappler und ihrer Vorgängerin Gunhild Riehl-Knoll. Nicht immer war die BBJH in den mehr als 30 Jahren …
  • Für ein Leben auf eigenen Füßen: Stadtwerkeprojekt feiert Triple

    Das Stadtwerkeprojekt feiert ein Triple der besonderen Art: Es wurde zum dritten Mal erfolgreich zertifiziert, es hat zum vierten Mal das Gütesiegel der Landesarbeitsgemeinschaften Jugendsozialarbeit (LAG) in Bayern bekommen und es begeht seinen 33. Geburtstag. Aus diesem Anlass gab es eine kleine Feier im SWM Ausbildungszentrum mit SWM Geschäftsführer Personal, Werner Albrecht, der Landtagsabgeordneten Diana …
  • Gütesiegelverleihung Stadtwerkeprojekt München

    Dem Stadtwerkeprojekt München wurde in 12 Jahren am 28.10.2021 zum 4. Mal das „Gütesiegel soziale und berufliche Integration“ verliehen. Herzlichen Glückwunsch! Das Stadtwerkeprojekt gehörte 2009 zu den ersten Einrichtungen der BBJH München, die sich aus der Qualitätsoffensive BBJH heraus zum Gütesiegel gelangt sind. Gleichzeitig konnten wir dem Stadtwerkeprojekt zum 33. Geburtstag gratulieren! Grußworte sprachen: Werner …