Das Stadtwerkeprojekt feiert ein Triple der besonderen Art: Es wurde zum dritten Mal erfolgreich zertifiziert, es hat zum vierten Mal das Gütesiegel der Landesarbeitsgemeinschaften Jugendsozialarbeit (LAG) in Bayern bekommen und es begeht seinen 33. Geburtstag.

Von links: Christina Heydenreich vom Stadtwerkeprojekt, Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz, SWM Geschäftsführer Personal Werner Albrecht und Barbara Klamt, Geschäftsführerin LAG Bayern

Aus diesem Anlass gab es eine kleine Feier im SWM Ausbildungszentrum mit SWM Geschäftsführer Personal, Werner Albrecht, der Landtagsabgeordneten Diana Stachowitz, der Leiterin des Stadtwerkeprojekts Christina Heydenreich sowie mit aktuellen und früheren Auszubildenden des Stadtwerkeprojekts.

Das Stadtwerkeprojekt ist eine Kooperation zwischen den SWM und dem Verein Spectrum Arbeit Beruf Soziales e. V. und ermöglicht benachteiligten jungen Menschen unter 27 Jahren die Möglichkeit einer sozialpädagogisch begleiteten Ausbildung. Diese Ausbildung erfolgt im gewerblich-technischen Bereich, vorwiegend zum Industriemechaniker, aber auch in anderen Ausbildungsberufen der SWM. Die lange und äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit bietet jungen Menschen die Chance auf eine berufliche Zukunft – und München erhält motivierte und gut ausgebildete Arbeitskräfte.

Mehr Informationen:
Stadtwerkeprojekt hat Grund zum Feiern (pdf)
www.stadtwerkeprojekt.de

Foto: © Stadtwerkeprojekt