Die Berufshilfe der Kindearche hat zum zweiten Mal das Gütesiegel zur sozialen und beruflichen Integration erhalten und dabei nochmal deutlich besser abgeschnitten als vor vier Jahren. (v. l. n. r.: Geschäftsführer Andreas Müßig, Klaus Umbach Geschäftsführer Evang. Jugendsozialarbeit Bayern, Michael Mauer von der Berufshilfe

Die feierliche Übergabge Gütesiegels soziale und berufliche Integration für die Berufshilfe Hilfe Fürth fand in den Räumlichkeiten des Fanprojektes der Kinderarche mit der Spielvereinigung Greuther Fürth die Verleihung statt. Am 25. und 26.11.2015 prüften die Auditoren der LAG JSA, Susanna Hartl und Dieter Haug die Jugendwerkstatt, das Konzept und die Arbeit mit den jungen Menschen auf Herz und Nieren.

Zu der Feier waren alle Mitarbeiter, Teilnehmer, Freunde und Förderer der Jugendwerkstatt eingeladen. Die Vertreter aus Politik und Arbeitsverwaltung betonten die Wichtigkeit der Berufshilfe für die arbeitsweltbezogene Jugendsozialarbeit in der Region und bedankten sich für die hervorragende Arbeit bei allen BeteiligtenDer Vorstand der LAG JSA, Klaus Umbach, gab einen Überblick über das Gütesiegelverfahren und überreichte in dem feierlichen Rahmen die Gütesiegelurkunde und den Auditbericht. Besonders hervorgehoben wurde der große Qualitätssprung im Vergleich zum 1. Audit.

Anschließend konnten noch alle Gäste zum Schau-Schmieden die Schlosserwerkstätte besuchen. Als Andenken erhielten sie einen von den Auszubildenden geschmiedeten Nagel mit dem Kinderarche Logo als Andenken.

 

Foto: Hans-Joachim Winckler