Die virtuelle Urkundenübergabe für das „Gütesiegel für soziale und berufliche Integration“ der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendsozialarbeit Bayern durch Barbara Klamt, Geschäftsführerin der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendsozialarbeit Bayern (rechts), an die Jugendwerkstatt der Geschwister-Gummi-Stiftung freut Leiter Peter Engelhardt (links) und sein Team in Kulmbach.

Kulmbach, Juni 2021 Von einer Vorreiter-Rolle zum eigenen Qualitätsmaßstab: Die Jugendwerkstatt der Geschwister-Gummi-Stiftung hat zum vierten Mal in Folge das „Gütesiegel für soziale und berufliche Integration“ der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendsozialarbeit Bayern erhalten. Seit 2008 wird dieses an Einrichtungen der berufsbezogenen Jugendhilfe, die sich den Qualitätskriterien der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendsozialarbeit verpflichten, verliehen.

Im Rahmen der virtuellen Urkundenübergabe lobte die Geschäftsführerin der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendsozialarbeit Bayern Barbara Klamt die außerordentliche Arbeit in Kulmbach. Die Jugendwerkstatt der Geschwister-Gummi-Stiftung habe sich 2008 als eine der ersten nordbayerischen Einrichtungen der zweitägigen Prüfung und damit der Zertifizierung erfolgreich unterzogen. „Besonders zu betonen ist, dass die Jugendwerkstatt Kulmbach ihr Ergebnis in allen Punkten stetig verbessert hat. Vor allem beeindruckt mich die auß  erordentlich gute Vernetzung und Reputation der Jugendwerkstatt in Bayern und im Bund. Das ist sehr wichtig und schafft Chancen für alle“, so Barbara Klamt. weiterlesen